Corona: Alternativen zu den Workshops

Kontaktbeschränkungen, Ausgangsbeschränkungen und strenge Regeln zum Schutz vor Corona haben unsere Workshops im Frühjahr/Sommer 2020 zu Erliegen gebracht. Mit viel Engagment, Materialeinsatz und kreativen Lösungen konnten wir in den Regionen den angegehenden Kita-NaturbotschafterInnen Alternativen anbieten. Leider ist allerdings bisher (Stand Ende Juni 2020) kein Engagement in Kitas möglich.

Materialpakete für die Bildung und Erprobung zuhause (Foto: Vanessa Burneleit)

Aktivitätsstationen bei der Materialabholung in der Ausbildungsregion Bingen (Foto: Michael Markowski)


Workshops in den Regionen starten

(Februar 2020) In den sieben Ausbildungsregionen starten nun die Workshops für engagierte SeniorInnen.

Hier kann man einen Eindruck von der Lebhaftigkeit, Kreativität und den Projekten in den Workshops erhalten.


Erster Workshop in Essen


Erster Workshop in Bingen